Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Ölheizung fängt Feuer: Kellerbrand in Mürwik

von

Ob das Haus nach dem Brand noch bewohnbar ist, war zunächst nicht absehbar - Fotos: Thomsen

Flensburg - Aufmerksame Nachbarn haben am Freitagnachmittag eine Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Haus im Birkenweg gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, drang schon schwarzer Qualm aus dem Haus.

Gegen 16 Uhr bemerkten die Anwohner deutlichen Brandgeruch und eine Rauchentwicklung aus dem Wohnhaus und wählten den Notruf. Die Rettungsleitstelle alarmierte neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr auch einen Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Engelsby, die zuerst am Brandort eintraf.

Nachdem die Feuerwehrleute die Tür des Hauses geöffnet hatten, kam ihnen aus dem Keller bereits dichter Qualm entgegen. Unter schwerem Atemschutz machten sie sich auf die Suche nach dem Brandherd. „Das Feuer ist im Bereich der Ölheizung ausgebrochen“, erklärte Feuerwehr-Zugführer Manuel Beermann. Es soll sich nach seinen Worten um ein Feuer an einer elektrischen Anlage der Heizung gehandelt haben.

Den Brand konnten die Feuerwehrleute schnell löschen. Anschließend belüfteten sie das Haus, um den stinkenden Brandqualm ins Freie zu befördern.Da das Haus bei Ausbruch des Feuers nicht bewohnt war, wurde niemand verletzt.

Ob das Haus nach dem Brand noch bewohnbar ist, war zunächst nicht absehbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück