Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

PKW prallt gegen Baum - 26-jähriger Fahrer stirbt an der Unfallstelle

von

Die Unfallstelle war rund drei Stunden gesperrt - Foto: Förde.news

Tarp - Am Freitagmorgen kam es auf der Landstraße 15 in der Nähe von Tarp zu einem schweren Unfall, bei dem eine Person verstorben ist.

Gegen zwei Uhr morgens ist ein VW Golf auf der Landstraße 15 zwischen Tarp und Süderschmedeby von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die ersten Untersuchungen zum Unfallhergang deuten darauf hin, dass der Fahrer mit seinem VW Golf von Tarp kommend in Richtung Großsolt unterwegs war. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und anschließend in den angrenzenden Grünstreifen. Dort setzte das Fahrzeug seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort, wurde an einer Feldzufahrt in die Luft geschleudert und prallte schließlich in etwa zwei Metern Höhe gegen einen Baum.

Die alarmierten Rettungskräfte umfassten mehrere Freiwillige Feuerwehren, einen Rettungswagen sowie Notarzt und Polizei, die sich unverzüglich zum Unfallort begaben. Die Einsatzkräfte setzten schweres Rettungsgerät ein, um Zugang zum Fahrzeuginneren zu erlangen und den Fahrer, einen jungen Mann, zu befreien. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der kurz darauf eintreffende Notarzt nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Jan Krüger von der Pressestelle der Polizeidirektion Flensburg teilte mit, dass der Fahrer 26 Jahre alt war.

Der Aufprall führte zu erheblichen Schäden am Fahrzeug, einschließlich des Herausreißens des Motorblocks und der Verstreuung von Trümmerteilen im Umkreis von etwa 25 Metern. Die Einsatzleitung musste die L15 für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten vollständig sperren und den Verkehr umleiten.

Die Bergung des völlig zerstörten Fahrzeugs wurde von einem Abschleppunternehmen durchgeführt. "Die Unfallstelle war bis ca. 5 Uhr morgens gesperrt." Die genaue Ursache, warum der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und vom Weg abkam, bleibt Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück