Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Polizeieinsatz am Sylter Bahnhof - Polizistin gibt Warnschuss ab

von

Sylt - Die Polizistin gab einen Warnschuss ab. Der Mann wurde anschließend widerstandslos festgenommen - Symbolfoto: Thomsen

Der Pressesprecher der Polizeidirektion Flensburg Christian Kartheus teilt mit, dass am Freitagmittag vor dem Bahnhof in Westerland zu einem Polizeieinsatz gekommen ist. Zeugen meldeten gegen 11:45 Uhr einen Mann, der eine andere Person mit einer Schusswaffe bedrohen soll. Der zunächst flüchtige Verdächtige konnte kurz darauf von Beamtinnen und Beamten des Polizeirevieres Sylt in Bahnhofsnähe angetroffen werden. Er rannte auf eine Polizistin zu und hielt trotz Aufforderung, stehen zu bleiben, nicht an.

Die Polizistin gab einen Warnschuss ab. Der Mann wurde anschließend widerstandslos festgenommen und befindet sich für weiterführende Maßnahmen auf dem Polizeirevier. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann von der Insel Sylt.

Bei der Schusswaffe handelt es sich um eine Schreckschusswaffe, die er in einer Tasche mitführte. Sie wurde sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück