Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Tieflader mit Bagger rammt Bahnbrücke

von

Die Flensburger Straße ist für Bergungsarbeiten von der Schulstraße bis zum Kreisverkehr in Neuholzkrug komplett gesperrt. - Fotos: Thomsen

In Handewitt kommt es neben den vielen Straßensperren durch Bauernproteste zu einer weiteren Sperre aufgrund eines Unfalls. Heute Morgen um 8.20 Uhr stieß ein Tieflader, der einen Bagger transportierte, gegen die Eisenbahnbrücke auf der Flensburger Straße im Stadtteil Weding. Vermutlich war der Baggerarm während des Transports nicht vollständig eingefahren.

Der Lkw-Fahrer, der von Hüllerup in Richtung Flensburg fuhr, kollidierte beim Passieren der Brücke auf der Bahnlinie Hamburg-Flensburg mit dem Brückenpfeiler. Der Bagger verklemmte sich zwischen Tieflader und Anhänger.

Aktuell bemühen sich Firmenmitarbeiter, den Bagger zu befreien und zurück auf den Auflieger zu bringen. Die Brücke wurde ebenfalls beschädigt. Laut Bundespolizei musste die Bahnstrecke für Züge gesperrt werden, da ein Gutachter die Schäden an der Brücke kontrollieren muss. Die Flensburger Straße war für Bergungsarbeiten von der Schulstraße bis zum Kreisverkehr in Neuholzkrug komplett gesperrt. Wie lange diese Arbeiten dauern werden, ist momentan unklar.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück