Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Umgestürzter Baum sorgt für Vollsperrung des Munketoft

von

Rund zwei Stunden war die Straße gesperrt - Foto: Thomsen

Flensburg - Fast zwei Stunden lang musste die Straße Munketoft am Dienstag gesperrt werden. In Höhe des Campus war ein großer Baum umgestürzt.

Autofahrer hatten die Einsatzleitstelle der Feuerwehr gegen 15 Uhr benachrichtigt. Kurz zuvor war ein mehr als zehn Meter hoher Baum, bei dem es sich vermutlich um eine Weide handelte, umgestürzt.

Der Baum mit drei Stämmen blockierte die Fahrbahn und beide Fuß- und Radwege neben der Straße.

Daher rückte die Feuerwehr an. Mehrere Kräfte waren vor Ort im Einsatz und zerteilten die Stämme in kleine Stücke und räumten diese von der Fahrbahn.

Da der umkippende Baum auch Äste an anderen Bäumen beschädigt hatte, wurde auch die Drehleiter eingesetzt. Mit dieser wurden die Äste abgesägt.

Anschließend übernahm das Technische Betriebszentrum die weiteren Arbeiten. Auch ein weiterer Baum sollte noch gefällt werden.

Vermutlich war der große Baum durch den Sturm in Verbindung mit der Sturmflut am Donnerstag und Freitag letzter Woche bereits in Schieflage geraten und nun umgestürzt.

Die Straße wurde gegen 16.45 Uhr wieder freigegeben.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück