Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Westerland auf Sylt - Toter in Fahrzeug aufgefunden

von

Das Fahrzeug wurde aufs Festland gebracht, um weitere Spurensicherungsmaßnahmen durchzuführen. - Archivfoto: Milan Lorenzen

In Westerland kam es am Donnerstagvormittag zu einem mysteriösen Vorfall. Wie die Polizeipressesprecherin von Flensburg, Sandra Otte, berichtet, entdeckte ein Spaziergänger gegen 09.54 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf einem Fuß- und Feldweg, der die Süderstraße mit der Lorens-de-Hahn-Straße verbindet. "Im Innenraum des verschlossenen Fahrzeugs war offenbar ein Feuerlöscher entleert worden", so Otte.

Sofort wurden Polizei und Feuerwehr zum Fundort des Fahrzeugs entsandt. Nach dem Öffnen stellten die Einsatzkräfte eine leblose männliche Person im PKW fest. Die Staatsanwaltschaft Flensburg und das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. "Die Identität des Mannes ist noch nicht zweifelsfrei geklärt", betont Sandra Otte.

Noch am Donnerstagabend wurde der Leichnam nach Kiel verbracht. Eine Obduktion ist für den heutigen Freitagvormittag (17.03.23) angesetzt. Auch das Fahrzeug wurde aufs Festland gebracht, um weitere Spurensicherungsmaßnahmen durchzuführen. "Zur Todesursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden", erklärt die Polizeipressesprecherin. Die Ermittlungen dauern an.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück