Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

A7 Höhe Jagel: Wochenendsperrungen aufgrund von Asphaltsanierungsarbeiten

von

Vom 14. Juni bis 17. Juni und 21. Juni bis zum 24. Juni 2024 wird die Autobahn in Höhe Schleswig/Jagel gesperrt - Symbolfoto: Thomsen

Schleswig - “Um die A7 in Fahrtrichtung Hamburg für den Urlaubsverkehr vorzubereiten, werden wir an zwei Wochenenden vor der Hauptferienreisezeit Sanierungsarbeiten durchführen”, sagt Torben Wiencke. “Der Fokus liegt auf der Erneuerung der Asphaltdeckschicht auf einer Strecke von 9,3 Kilometern.”

Details zu den Sperrungen:

  • 14. Juni, 20:00 Uhr bis 17. Juni, 5:00 Uhr: Die A7 wird zwischen der Anschlussstelle (AS) Schleswig/Jagel (6) und dem Autobahnkreuz (AK) Rendsburg (9) gesperrt.
  • 21. Juni, 20:00 Uhr bis 24. Juni, 5:00 Uhr: Die Sperrung erstreckt sich zwischen der AS Schleswig/Jagel (6) und der AS Warder (10).

“Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, leiten wir diesen ab der AS Schleswig/Jagel (6) um”, erklärt Wiencke. “Am ersten Wochenende führt die Umleitung über die B77 und A210 bis zum AK Rendsburg (3) zurück zur A7. Am zweiten Wochenende geht es über die B77 bis Jevenstedt und weiter über die L328 bis zur AS Neumünster-Nord (13) zurück zur A7. Eine großräumige Umfahrung über die B5 und A23 ist aufgrund einer Sperrung der B5 zwischen Witzwort und Tönning nicht möglich.”

Parallelarbeiten:

Zusätzlich zu den Asphaltarbeiten werden an beiden Wochenenden weitere Maßnahmen durchgeführt:

  • 21. Juni bis 24. Juni: Umbau der Verkehrsführung südlich der Rader Hochbrücke und im AK Rendsburg.
  • Die Autobahnmeisterei Neumünster nutzt die Sperrungen für Reparatur- und Mäharbeiten.

Freigaben und weitere Sperrungen:

“Nach Abschluss der Arbeiten am 24. Juni werden die bisher gesperrten Fahrbeziehungen im AK Rendsburg wieder geöffnet”, sagt Wiencke. “Dies betrifft die Auffahrt zur A7 von der A210 aus Kiel kommend und die Ausfahrt von der A7 in Richtung Kiel.”

Gleichzeitig treten neue Sperrungen in Kraft:

  • Verbindungsrampe von der A7 aus Flensburg kommend auf die A210 Richtung Rendsburg.
  • Rampe von der A210 aus Rendsburg kommend zur A7 Richtung Hamburg.

“Diese Sperrungen können je nach Witterung bis zu drei Wochen andauern. Umleitungen werden direkt im Autobahnkreuz Rendsburg ausgeschildert”, fügt Wiencke hinzu.

Hinweis für Verkehrsteilnehmer:

Wiencke empfiehlt, die Website www.autobahn.de/nord für tagesaktuelle Informationen zu Baustellen und Durchfahrtsbreiten zu besuchen. “Wir bitten alle Nutzer, sich im Baustellenbereich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, um die Sicherheit der Arbeiter zu gewährleisten.”

Hintergrund der Sanierung:

“Die Asphaltdeckschicht der A7 nördlich des AD Bordesholm ist 29 Jahre alt und weist starke Verdrückungen und Ausbrüche auf. Eine Erneuerung vor der Ferienzeit ist daher notwendig”, erklärt Wiencke.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück