Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

LICHTERMEER – Lichterglanz und gemütliche Stunden in Glücksburg

von

Glücksburg - Am Freitag und Samstag wird im Kurpark jeweils ab 18:00 Uhr das stimmungsvolle Lichterfest gefeiert. Foto: TAFF

Der Herbst klopft an die Tür und bringt seine bunte Farbenpracht mit. Um das in diesem Jahr besonders hervorzuheben, bringt die Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH mit dem „Lichtermeer“ Gemütlichkeit und Lichterglanz nach Glücksburg.
Vom 15. bis 17. Oktober werden der Glücksburger Kurpark und die Seebrücke wieder durch Illuminationen in ganz besonderem Gewand erscheinen. Auf Urlauber und Anwohner wartet ein „hyggeliges“ Programm. So lädt die mobile Fasssauna am Kurstrand in Sandwig von Freitag bis Sonntag (16:00 bis 20:00 Uhr) die Besucher zum Entspannen mit außergewöhnlichem Erlebnisfaktor ein. Wer den Stoffwechsel optimal auf die Jahreszeit einstimmen möchte, kann sich zudem anschließend noch in der Förde abzukühlen. Nebenan steht dann die Sauna-Lounge zum Relaxen bei einem Tee oder Snack bereit.


Am Freitag und Samstag wird im Kurpark jeweils ab 18:00 Uhr das stimmungsvolle Lichterfest gefeiert. Umgeben von unzähligen Lichtern haben die Besucher die Möglichkeit, beim Pier54 oder im Sandwig Strandbistro zu schlemmen, Stockbrot über der Feuerschale zu backen und der Livemusik zu lauschen: “Per Kruse“ (Freitag) und „Chris Hanson“ (Samstag) werden im Zelt ihren stimmungsvollen Sound zum Besten geben.


Mit dem Laternenumzug startet am Freitag um 17:30 Uhr an der Strandpromenade in Sandwig eines der bekannten Highlights des Glücksburger Lichtermeeres. Nach einer etwa 45-minütigen Runde werden an der Strandpromenade die drei schönsten Laternen mit tollen Preisen gekürt – vorausgesetzt, es sind selbstgebastelte Laternen. Für Bastelbegeisterte heißt es also: ran an Pergamentpapier und Bastelschere. Samstagabend findet als Höhepunkt in dieser stimmungsvollen Umgebung eine Feuershow der besonderen Art statt, bei der nicht nur die Augen der kleinen Besucher zum Strahlen gebracht werden.


Die Tourismus Agentur Flensburger Förde lädt herzlich dazu ein, die langen Abende und die gemütliche Herbstzeit mit dem „Lichtermeer“ gemeinsam willkommen zu heißen.


Voraussetzung für die geplanten Aktionen bleibt natürlich eine behördliche Abstimmung in Bezug auf das pandemische Infektionsgeschehen und den daraus resultierenden Restriktionen. Änderungen sind somit vorbehalten. Weitere Informationen dazu finden Sie auf www.flensburger-foerde.de/lichtermeer.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück