- Anzeige -

Wieder da! -14-jährige Sophie Trübner aus Hamburg Lohbrügge vermisst - Sie wird in Flensburg vermutet

 |  von Thomsen / Foerde.news

Die 14-jährige wird in Itzehoe oder Flensburg vermutet - Fotos/Foerde.news / Polizei Hamburg

Flensburg / Hamburg – ****   Die Vermisste befindet sich mittlerweile wohlbehalten in der Obhut eines Jugendamtes in Schleswig-Holstein.

- Anzeige -
Anzeige: Förde Park – neue Shops

Hinweise auf Straftaten liegen nicht vor. Sämtliche Fahndungsmaßnahmen sind damit erledigt. ****

 

Seit Dienstagnachmittag fehlt von der 14-jährigen jede Spur. Die Schülerin wollte eine Freundin am Hamburger Hauptbahnhof treffen – dort verliert sich ihre Spur. Nun geht die Polizei mit einem Foto an die Öffentlichkeit und bittet dringend um Hinweise.

"Wir können eine Gefährdung der Jugendlichen nicht ausschließen", erklärte Sören Zimbal von der Pressestelle der Polizei Hamburg am Donnerstag. "Da unsere bisherigen Maßnahmen leider nicht zum Auffinden des Mädchens geführt haben, wenden wir uns nun an die Bevölkerung."



Sophie wird wie folgt beschrieben:

  • Größe: etwa 170 bis 175 cm

  • schlanke Statur

  • dunkelblonde bis schwarze Haare

  • Bekleidet vermutlich mit hellblauer Jeans, grauem Kapuzenpullover, schwarzer Jacke und schwarz-weißen Sneakern

Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 173) hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise deuten darauf hin, dass sich das Mädchen in Schleswig-Holstein, möglicherweise in Flensburg oder Itzehoe, aufhalten könnte.

"Jeder Hinweis zählt", betont Zimbal. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040 4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Wer Sophie Trübner sieht, soll umgehend den Notruf 110 wählen.