- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
16-Jähriger Jugendlicher mit Messer im Bahnhof bedroht
von Thomsen / Foerde.news

Neumünster - "Am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr soll es eine Bedrohung auf einem Bahnsteig im Bahnhof Neumünster gegeben haben," teilt die Bundespolizei mit. Der Geschädigte 16-Jährige gab an, von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Der Tatverdächtige hatte offensichtlich den Bahnhof verlassen, konnte aber gut beschrieben werden.
Nur eine Stunde später konnten Bundespolizisten aufgrund von Videoaufnahmen den Tatverdächtigen identifizieren, wie er mit dem Zug im Bahnhof ankam. Sofort wurde eine Beamten zum Bahnhof geschickt, die den Tatverdächtigen dann festnahm und mit zur Dienststelle nahm.
Aufgrund vorgelegter Fotos konnte der 19-Jährige vom Geschädigten als Tatverdächtiger identifiziert werden. Ein Messer wurde bei der Durchsuchung nicht aufgefunden.
Abschließend erklärte die Bundespolizei: "Der 19-Jährige muss nun mit Strafverfahren wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung rechnen",
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-