- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

21-jährige Fahrerin verliert Kontrolle über PKW und landet im Graben

von

Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht - Fotos: Jasper Hentschel

Havetoft - Eine Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Strecke zwischen Böklund und Havetoft verletzt worden. Ihr Auto war von der Straße abgekommen.

Mit vermutlich leichten Verletzungen musste eine junge Autofahrerin nach einem Unfall am Montagmorgen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach ersten Erkenntnissen war die Frau gegen 8.30 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Landesstraße 267 („Eckernförder Landstraße“) von Böklund in Richtung Havetoft unterwegs.

In einer Kurve in Höhe des Havetofter Sees kam die 21-jährige dann vermutlich zunächst leicht nach rechts von der Straße ab und fuhr mit den Rädern in den Grünstreifen. Bei dem Versuch gegenzulenken geriet der Kleinwagen dann aber außer Kontrolle und schleuderte über die Fahrbahn.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite prallte die Frau dann mit großer Wucht in die Böschung, wodurch das Fahrzeug erheblich beschädigt wurde.

Zeugen des Unfalls hielten sofort an und eilten der verunglückten Autofahrerin zur Hilfe. Unter den engagierten Ersthelfern befand sich auch ein Feuerwehrmann.

Parallel dazu wählten die Ersthelfer den Notruf, woraufhin die Rettungsleitstelle einen Rettungswagen, den Schleswiger Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Havetoft-Hostrup an den Unfallort alarmierte.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die Ersthelfer die Erstversorgung der verletzten Frau. Anschließend wurde sie im Rettungswagen behandelt und in die Notaufnahme eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen soll sie bei dem Unfall zum Glück nur leichte Verletzungen erlitten haben.

Aufgrund des Einsatzes von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei musste die L267 nach dem Unfall voll gesperrt werden. Für das nicht mehr fahrbereite Auto, das bei dem Unfall einen Totalschaden erlitten hat, wurde ein Abschleppdienst angefordert.

Durch die Ermittlungen der Polizei soll geklärt werden, warum die Frau mit ihrem Wagen von der Straße abkam.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück