Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

25-jähriger Autofahrer nach Kollision mit Kehrmashine lebensgefährlich verletzt

von

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und flog den Schwerverletzten in ein Flensburger Klinikum. - Symbolfoto: Thomsen

Schwesing - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend auf der B 200. Wie die Polizeidirektion Flensburg mitteilte, befuhr ein 25-jähriger Mann um 23.40 Uhr die Straße aus Richtung Immenstedt in Richtung Husum.

In der Straße Augsburg geriet der Skoda des jungen Mannes unter ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn. "Das Fahrzeug kam mit Vorder- und Hinterrad auf die Bankette und wurde dann offensichtlich nach rechts gelenkt", erläuterte Sandra Otte, Pressesprecherin der Polizeidirektion Flensburg. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf einem Privatgrundstück abgestellten, rund 5 Tonnen schweren Kehrfahrzeug.

"Der Aufprall war so heftig, dass der Skoda ins Schleudern geriet und gegen die Wand eines Stallgebäudes prallte. Dabei wurde der Motorblock des Fahrzeugs komplett herausgerissen", so Otte weiter. Der Wagen kam schließlich etwa 50 Meter weiter zum Stillstand.

Am Unfallort bot sich ein Bild der Verwüstung: Der 25-jährige Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und flog den Schwerverletzten in ein Flensburger Klinikum.

Die B 200 musste infolge des Unfalls bis 01.50 Uhr vollständig gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. "Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind derzeit noch im Gange", so Otte abschließend.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück