- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

4. Twittergewitter der Berufsfeuerwehren

von

Bereits im Jahr 2020 war das Twittergewitter ein riesen Erfolg - Archivfoto: foerde.news

Aus Anlass des europaweiten Notruftags am Freitag, 11. Februar 2022, lassen rund 60 Berufsfeuerwehren aus ganz Deutschland die Bevölkerung zum vierten Mal live über den Kurznachrichtendienst Twitter an ihrem Alltag mit Einsätzen, Ausbildung und Information teilhaben. Auch die Berufsfeuerwehr Flensburg beteiligt sich am vierten bundesweiten "Twittergewitter".

Unter dem bundesweiten Hashtag #112live sind die Berufsfeuerwehren am 11. Februar von 8 bis 16 Uhr auf Twitter präsent. "Die Teilnahme in den letzten Jahren war ein großer Erfolg: Wir haben viel Zuspruch aus der Bevölkerung erhalten und auf Ausbildungsmöglichkeiten bei der Berufsfeuerwehr Flensburg aufmerksam machen können", erinnert Carsten Herzog. Die Beiträge der Berufsfeuerwehr Flensburg sind unter www.twitter.com/FlensburgBf auch ohne Anmeldung sichtbar. Die Berufsfeuerwehr ist seit Januar 2019 auf Twitter aktiv und hat rund 3551 Follower.

Möchtest du wissen wie ein Tag bei der Leitstelle Nord aussiehst. So kannst du sie auf Facebook verfolgen

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück