Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Alkoholisierter Fahrer verursacht schweren Unfall: 10-jähriges Kind unter den Verletzten

von

Die Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall alle nur leichte Verletzungen - Fotos: Thomsen

Glücksburg - Auf der Uferstraße kam es zu einem spektakulären Unfall: Trümmerfeld und Reifenspuren zeugen von der Tragödie

Am Sonntagabend gegen 19 Uhr ereignete sich auf der Uferstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer und seine Beifahrerin waren mit einem Z3 Cabrio in Fahrtrichtung Flensburg unterwegs, als sie vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. In Höhe der Zufahrtsstraße zur Kaserne Meierwik geriet das Cabrio ins Schlingern, fuhr über die Bankette und zurück auf die Fahrbahn, wo es mit einem in Richtung Glücksburg fahrenden VW Polo kollidierte.

Der Wagen einer Mutter mit ihrer zehnjährigen Tochter überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Anschließend kollidierte der Z3 noch mit einem ebenfalls in Fahrtrichtung Glücksburg fahrenden Mercedes, der von zwei Frauen besetzt war. Bei dem Unfall blieben die Insassen des Mercedes nach ersten Erkenntnissen unverletzt, jedoch erlitt das Fahrzeug einen Achsbruch auf der Fahrerseite hinten.

Die Unfallstelle erstreckte sich über etwa 100 Meter. Sowohl die Mutter und ihre Tochter als auch der Fahrer und seine Beifahrerin aus dem BMW wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Flensburg gebracht. Alle Insassen hatten großes Glück im Unglück, da sie unverletzt blieben, wie die Regionalstelle Nord auf Nachfrage mitteilte.

Aufgrund des Verdachts, dass der BMW-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Atemalkoholtest angeordnet. Dieser fiel positiv aus und lag deutlich über dem gesetzlich erlaubten Wert von 0,5 Promille.

Neben vier Rettungswagen wurden auch zwei Notärzte zum Unfallort alarmiert. Die Unfallstelle war für rund zwei Stunden gesperrt, was jedoch einen Mercedesfahrer wenig interessierte: Er wollte über den Radweg an der Unfallstelle vorbeifahren und seine Fahrt fortsetzen. Ein Polizist unterband dieses und der Fahrer musste umkehren.

Alle drei Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück