Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Alkoholisierter Jugendlicher verunglückt mit dem Auto seiner Mutter auf der Osttangente

von

Der 16-Jährige hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt - Fotos: Thomsen

Flensburg - Er hätte gar nicht am Steuer des Wagens sitzen dürfen und war zudem noch alkoholisiert: Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist in der Nacht zum Freitag auf der Osttangente in Flensburg mit dem Opel Astra seiner Mutter verunglückt.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Jugendliche gegen 2.30 Uhr mit dem Wagen aus dem Adelbyer Kirchenweg auf die Umgehungsstraße fahren. An der Kreuzung fuhr er dann aber auf die Verkehrsinsel und kollidierte mutmaßlich auch mit der Leitplanke, woraufhin der Wagen auf die Seite stürzte und am Fahrbahnrand liegenblieb.

-Werbung-

Zeugen des Unfalls verständigten nach dem Unfall Polizei und Rettungsdienst. Der Jugendliche hatte aber offenbar Glück im Unglück: Er wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem auf der Seite liegenden Wagen befreien. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel. Die Besatzung des alarmierten Rettungswagens brachte den 16-jährigen anschließend zur weiteren Untersuchung in die Notaufnahme.

Der durch den Unfall schwer beschädigte Wagen musste noch in der Nacht durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Den jungen Mann erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Nach ersten Erkenntnissen soll er das Fahrzeug seiner Mutter mithilfe des Schlüssels unbefugt gestartet haben und losgefahren sein.

Zu einem ähnlichen Vorfall war es bereits Mitte Mai an der Schiffbrücke gekommen. Damals hatte ein 15-jähriger den Wagen seines Vaters entwendet, war vor der Polizei geflüchtet und am Ende gegen eine Straßenlaterne geprallt.

 
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück