- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Alkoholisierter Mann beleidigt Bundespolizisten und leistet Widerstand

Flensburg: Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,53 - Symbolbild: Thomsen

Am Samstagmorgen gegen 05.30 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Mann in den Gleisen des Flensburger Bahnhofs informiert. Eine entsandte Streife konnte den Mann auch auf Bahnsteig 4 antreffen, Dieser lief bei Erkennen der Beamten weg konnte aber gestellt werden.

Schon während der Identitätsfeststellung beleidigte der 18-Jährige fortlaufend die Beamten; auch trat er in Richtung der Bundespolizisten. Dieses konnte nur abgewendet werden indem der Mann fixiert wurde.

Auch auf der Dienststelle gingen die Beleidigungen weiter. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,53. In der Arrestzelle zerschlug er die Linse der Zellentür und urinierte in die Zelle.

Auf Weisung des sozialmedizinischen Dienstes wurde der Mann in Begleitung von zwei Bundespolizisten mit dem Rettungswagen in die Diako verbracht.

Er muss nun mit Strafverfahren wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück