Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Angler aus stürmischer Förde gerettet

von

Der Seenot-Rettungsdienst "Sea Help" hat die beiden Angler an Bord genommen. Foto: René Haar/ SeaHelp

Flensburg/ iwe – Zwei Hobbyangler in einem Schlauchboot haben am Dienstagmittag einen Einsatz auf der Flensburger Innenförde ausgelöst. Aufgrund des Sturmes kamen die Männer nicht mehr weiter.

Die beiden 21 und 53 Jahre alten Männer waren nach Angaben der Wasserschutzpolizei im Bereich Wassersleben mit ihrem Schlauchboot zu einer Angeltour auf die Förde aufgebrochen. Etwa in der Mitte der Förde zwischen Wassersleben und Sonwik ging es für die beiden in dem durch den starken Wind aufgewühlten Wasser weder vor noch zurück.

In ihrer Not alarmierten die Angler daraufhin die Rettungsleitstelle, die dann Wasserschutzpolizei sowie den privaten Maritimer-Pannendienst „SeaHelp“ aus Flensburg alarmierten. Dessen Bootsführer konnte bereits kurze Zeit später die beiden Angler an Bord nehmen. Diese befanden sich nicht ins Lebensgefahr, hätten das unmotorisierte Boot aber nicht mit Muskelkraft und Paddeln wieder an Land bringen können.

Das Streifenboot der Wasserschutzpolizei nahm das Schlauchboot der beiden ins Schlepptau und brachte es nach Sonwik.

Die beiden Männer blieben bei ihrem unüberlegten Ausflug glücklicherweise unverletzt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück