Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Anhänger mit Holz gerät in Sörup in Brand

von

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr soll der Anhänger mit einer selbst konstruierten Trocknungsanlage verbunden gewesen sein, die das Brennholz trocknen sollte. - Foto: Jasper Hentschel
Ein gemeldeter Feuerschein auf einem Grundstück in der Lipsdammer Straße im Ortsteil Sörupholz hat am späten Samstagabend für eine Alarmierung von drei Freiwilligen Feuerwehren und einem Rettungswagen gesorgt.
Zeugen hatten den Feuerschein hinter einem Haus in der Lipsdammer Straße gegen 21.45 Uhr bemerkt und den Notruf gewählt. Wenige Augenblicke später rückten die Freiwilligen Feuerwehren Sörup, Sörupholz und Südensee aus.
Nach einer ersten Erkundung fanden die Feuerwehrleute schnell den Grund für den Feuerschein. Im rückwärtigen Teil des Grundstücks stand ein Anhänger, der mit Brennholz beladen war, in Flammen.
Mit Wasser aus den Tanks der Löschfahrzeuge und unter Atemschutz bekämpften die Einsatzkräfte den Brand.
Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr soll der Anhänger mit einer selbst konstruierten Trocknungsanlage verbunden gewesen sein, die das Brennholz trocknen sollte. Stattdessen setzte das Konstrukt aber offenbar den ganzen Anhänger in Brand, der durch das Feuer ausbrannte.
Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte „Feuer aus“ melden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand und auch an den Gebäuden auf dem Grundstück soll kein Schaden entstanden sein.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück