Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Arnis: Alkoholfahrt endet am Baum und in der JVA

von

- Symbolbild - Förde.news

Am Dienstagmorgen ereignete sich in Arnis ein Verkehrsunfall bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Der flüchtige Fahrer wurde später alkoholisiert angetroffen und in eine JVA eingeliefert, teilt die Polizei mit.

Gegen 08:20 Uhr kam der 31-jährige Fahrer eines Hyundai in der Friedenshöher Straße von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und überfuhr einen Baum. Anschließend fuhr er gegen zwei parkenden Pkw. Eines dieser Autos wurde gegen ein drittes Fahrzeug gedrückt, das daraufhin gegen ein viertes stieß.

Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort und wurde wenig später leicht verletzt in seiner Wohnung angetroffen. Er wies einen Atemalkoholwert von über 1,9 Promille auf. Der Mann ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und nutzte den Hyundai unbefugt. Eine Überprüfung seiner Person ergab, dass er noch eine Haftstrafe von 60 Tagen zu verbüßen hatte.

Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus und der Entnahme einer Blutprobe wurde er in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück