- Blaulicht -
Anzeige
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auf dem Weg zur Arbeit: Auto geht plötzlich in Flammen auf

von

Der Fahrer wurde bei dem Brand nicht verletzt - Fotos: Thomsen

Flensburg - Die Fahrt zu seinem Arbeitsplatz endete für einen Flensburger am Mittwochabend mit einem großen Schrecken. Kurz vor dem Ziel begann sein VW Scirocco zu brennen.

Nur noch wenige Meter trennten einen Autofahrer am Mittwochabend vom Ziel der Fahrt an seinen Arbeitsplatz in der Liebigstraße, als sein Auto plötzlich in Flammen aufging. Gegen 21.15 Uhr war er mit seinem VW Scirocco gerade in die Liebigstraße eingebogen, als plötzlich Rauch aus dem Motorraum kam. Sofort stellte er das Auto ab und alarmierte die Polizei.
 
Diese leitete die Meldung umgehend an die Feuerwehr weiter, denn mittlerweile sollten bereits Flammen an der Front des Autos zu sehen sein.
Ein Lastwagenfahrer, der auf die Situation aufmerksam wurde, sperrte mit seinem LKW die Liebigstraße, um eine Gefahr für andere Autos zu verhindern.
 
Als die Berufsfeuerwehr wenige Minuten später eintraf, brannte bereits fast der gesamte Motorraum. Mit Wasser konnten die Feuerwehrleute die Flammen schnell ersticken. Anschließend wurde Schaum eingesetzt, damit sich der Brand nicht wieder entzünden kann.
Der VW Scirocco erlitt bei dem Brand einen Totalschaden und wurde abgeschleppt. Die letzten Meter zu seiner Arbeitsstelle musste der Mann anschließend zu Fuß zurücklegen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück