Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto kollidiert auf der B203 mit Schweinelaster und landet im Grünstreifen: Fahrerin verletzt

von

Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Fahrerin des Autos in ein Krankenhaus eingeliefert. - Fotos: Jasper Hentschel

Kappeln - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto ist am Mittwochvormittag eine Autofahrerin verletzt worden. Der Wagen der Frau war aus noch ungeklärter Ursache mit einem Schweinelaster kollidiert.

Der Unfall hatte sich gegen 11.30 Uhr auf der Bundesstraße 203 zwischen Kappeln und Kopperby ereignet. Wie genau sich der Unfall ereignet hat, ist bislang weitgehend unklar. Der in Richtung Eckernförde fahrende Schweinetransporter stieß mit dem Ford Focus zusammen und rammte diesen im Bereich der linken Fahrzeugseite. Nach der Kollision kam der Ford von der Straße ab und kam an einem Abhang am Straßengraben in Fahrtrichtung Kappeln zum Stehen. Der Lastwagen wurde im Frontbereich leicht beschädigt.

Für die Versorgung der verletzten Autofahrerin wurden ein Rettungswagen und der Notarzt alarmiert. Zudem rückte die Freiwillige Feuerwehr Ellenberg an, da zunächst die Befürchtung bestand, dass der verunfallte Kombi den Abhang herunterrutschen könnte. Sicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehr waren allerdings nicht erforderlich.

Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Fahrerin des Autos in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung des verunfallten Ford leitete die Polizei den Verkehr auf der vielbefahrenen Bundesstraße einspurig an der Unfallstelle vorbei. Der Viehtransporter konnte seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück