Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto prallt gegen Baum: Ein Toter und ein Schwerverletzter.

von

Für den 21-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät- er verstarb noch an der Unfallstelle

Um kurz nach 02 Uhr lief am Sonntagmorgen der Notruf über einen Verkehrsunfall in der Rettungsleitstelle der Feuerwehr in Harrislee ein.

Ein Personenwagen war auf der Strecke zwischen Sterup und Esgrus  in Höhe Jordan von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Sofort wurden Rettungsdienste aus der Umgebung, sowie ein Notarzt aus Kappeln und Flensburg zur Unfallstelle alarmiert. Da die Insassen eingeklemmt waren, mussten Feuerwehren aus Sterup und Steinbergkirche mit hydraulischem Rettungsgerät, bestehend aus Schere und Spreizer zur Befreiung der Eingeklemmten eingesetzt werden. Die Feuerwehr aus Grünholz unterstützte die Rettungsarbeiten an der Einsatzstelle.

 Ein weißer Opel Corsa war auf der mit Laub bedeckten, regennassen Fahrbahn nach links gegen einen Straßenbaum geprallt, zwei junge Männer konnten von den Freiwilligen Feuerwehrkräften nach aufwendigen Rettungsarbeiten aus dem Wrack befreit werden.

Das Dach des Kleinwagen musste für die Befreiung der Verletzten abgetrennt werden.

Für einen Insassen kamen jedoch alle Rettungsbemühungen zu spät, er erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. 

Die Polizei untersucht derzeit, wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, Zeugen gibt es nach ersten Erkenntnissen nicht. 

Der verunfallte Personenwagen ist im Kreis Schleswig-Flensburg zugelassen, Informationen zum Alter und der Herkunft des tödlich Verletzten,sowie des Schwerverletzen, konnte die Polizei am Sonntagmorgen noch nicht mitteilen. 

Für die Rettungsarbeiten musste die Fahrbahn zwischen dem Ortsausgang Sterup und der Abzweigung nach Brunsbüllund mehrere Stunden gesperrt werden. Der Autoverkehr wurde von Feuerwehrkräften örtlich umgeleitet.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück