Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto schleudert auf Feld: Zwei Schwerverletzte auf der A7

von

Tarp/Flensburg/ iwe – Ein missglückter Spurwechsel ist nach ersten Erkenntnissen die Ursache für einen Unfall am Freitag nachmittag auf der Autobahn 7 zwischen den Abfahrten Tarp und Flensburg. Das mit zwei Personen besetzte Auto kam nach rechts von der Straße ab und schleuderte auf einen Acker.

Nach bisherigen Ermittlungen waren die Fahrerin und ihr Beifahrer gegen 16 Uhr auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Ortschaft Oeversee wollte die Frau von der rechten auf die linke Spur wechseln – übersah dabei aber vermutlich ein neben ihr fahrendes Fahrzeug und versuchte, den Spurwechsel abzubrechen. Dabei verlor sie die Kontrolle über den BMW, der daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam, zwischen mehreren Bäumen hindurch eine Böschung hinabstürzte und schließlich auf der Seite auf einem Feld liegenblieb.

Zeugen des Unfalls leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Da zunächst nicht klar war, ob die beiden Insassen im Wagen eingeklemmt sind, wurden neben zwei Rettungswagen und dem Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Tarp und Schuby alarmiert.

Beide Personen konnten aber glücklicherweise ohne schweres Gerät aus dem Wagen befreit werden. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurden beide mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert.

Der nicht mehr fahrbereite BMW musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Während der Rettungsarbeiten an der Unfallstelle musste der Standstreifen der Autobahn gesperrt werden. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück