Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Auto überschlägt sich nach Kollision am Munketoft

von

Durch den Zusammenstoß geriet der Jeep außer Kontrolle und überschlug sich, bevor er auf dem Dach auf der Fahrbahn liegenblieb.- Fotos: Thomsen

Flensburg - Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos ist am Freitagnachmittag im Munketoft eine Autofahrerin verletzt worden. Ein anderes Fahrzeug hatte ihren Jeep übersehen und diesen gerammt, der sich in der Folge überschlug.

Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin des gelben SUV von der Osttangente kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung zur Campusallee wollte zur gleichen Zeit der Fahrer eines VW Golf auf den Munketoft einbiegen. Dabei übersah er aber den von links kommenden Jeep und rammte diesen auf der Beifahrerseite.

Durch den Zusammenstoß geriet der Jeep außer Kontrolle und überschlug sich, bevor er auf dem Dach auf der Fahrbahn liegenblieb.

Zunächst war nicht klar, ob die Fahrerin des überschlagenen Autos in ihrem Fahrzeug eingeschlossen ist. Vorsorglich wurde daher neben Rettungswagen und Notarzt auch der Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr von der nur wenige hundert Meter entfernten Feuerwache alarmiert.

Letztlich hatte die Fahrerin des Jeep aber großes Glück im Unglück: Sie konnte ohne technische Hilfsmittel aus dem Wagen befreit werden. Nach einer Untersuchung und Erstversorgung wurde sie mit leichten Verletzungen in die Zentrale Notaufnahme eingeliefert.

Der Fahrer des VW Golf blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Die Straße Munketoft wurde in Höhe der Campusallee für die Rettungsarbeiten zunächst voll gesperrt. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr stellten den auf dem Dach liegenden Jeep wieder auf die Räder, um ein Austreten von Betriebsstoffen zu verhindern. Nach rund einer halben Stunde konnte der Verkehr wieder einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Zurück