Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Auto überschlagen: Zwei Verletzte bei Unfall in Böel

von

Böel - Der Fahrer des Ford konnte jedoch noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern befreit werden. - Foto: Herbert Schmidtke
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 28 zwischen Struxdorf und Brebel zwei Menschen verletzt worden, nachdem der Fahrer eines Audi ein verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug übersehen hatte.
Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr an der Abzweigung nach Böelschuby. Der Fahrer eines Ford Fiesta wollte an der Kreuzung nach links abbiegen, musste aber vermutlich anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen.
Ein von hinten herannahender Fahrer eines Audi erkannte den haltenden Kleinwagen offenbar zu spät und prallte mit großer Wucht in dessen Heck. Der Ford überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach neben der Straße liegen.
Ersthelfer alarmierten nach dem Unfall den Rettungsdienst. Da zunächst vermutet wurde, dass in dem auf dem Dach liegenden Ford noch eine Person eingeklemmt sein könnte, wurden auch mehrere Freiwillige Feuerwehren alarmiert.
Der Fahrer des Ford konnte jedoch noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern befreit werden.
Er wurde, ebenso wie der Fahrer des Audi, nach einer Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Eine Katze, die sich in dem Ford Fiesta befunden haben soll, blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten leitete die Polizei den Verkehr um.

Zurück