Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Autofahrer bei Überschlag auf der A7 schwer verletzt

von

Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit

Tarp/ iwe – Bei einem schweren Unfall im Osterreiseverkehr ist am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 7 zwischen Tarp und Flensburg ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr in Fahrtrichtung Dänemark. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen mit seinem BMW auf der Überholspur unterwegs, als er die Kontrolle über sein Cabrio verlor. Der Wagen schleuderte nach rechts in die Böschung, überschlug sich mehrfach und blieb auf einem Acker neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Da der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt war, wurden neben Notarzt und Rettungswagen auch die Freiwilligen Feuerwehren Tarp und Schuby alarmiert, um den Mann zu befreien.

Da sich zwischen Autobahn und Feld ein Wassergraben befand, musste die Feuerwehr zuerst eine provisorische Brücke aufbauen, damit die Retter auf das Feld gelangen konnten.

Anschließend wurde der schwer verletzte Mann mit schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Nach einer Erstversorgung wurde er in die Notaufnahme eingeliefert.

Einen schwarzen Labrador, der ebenfalls im Fahrzeug saß, konnte von Ersthelfern und der Polizei aus dem Wagen befreit werden. Er erlitt nur leichte Verletzungen und wurde zu einem Tierarzt gebracht.

Die Autobahn musste ab der Anschlußstelle Tarp für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zurück