Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Autofahrer bei Unfall zwischen Oeversee und Tarp schwer verletzt

von

Die Rettungskräfte befreiten den schwer verletzten Autofahrer über die Heckklappe aus dem Opel. - Fotos: Thomsen

Tarp - Nach einem schweren Unfall war die Strecke zwischen Oeversee und Tarp am Mittwochvormittag in beiden Richtungen voll gesperrt.

Gegen 10.25 war auf der Kreisstraße 135 (Flensburger Straße) zwischen den beiden Orten ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gefahren.

Das Fahrzeug war nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte von Oeversee in Richtung Tarp unterwegs, als der Fahrer zwischen der Autobahnbrücke und dem Ortseingang von Tarp plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor und von der Straße abkam. Da der Fahrer sich nicht alleine aus dem Wagen befreien konnte, wurden neben Rettungswagen und Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Tarp und Wanderup alarmiert. Sie befreiten den schwer verletzten Autofahrer über die Heckklappe aus dem Opel. Er wurde anschließend vor Ort versorgt und danach in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert.

An der Unfallstelle war auch der Rettungshubschrauber Christoph Europa 5 im Einsatz, der allerdings nicht mehr benötigt wurde.

Das durch den Unfall total beschädigte Fahrzeug musste anschließend geborgen und abgeschleppt werden.

Warum der Autofahrer von der Straße abgekommen ist, ist bislang unklar. Die Polizei geht derzeit von einem Medizinischen Notfall aus.

Zurück