- Blaulicht -
Anzeige
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Autofahrer schwer verletzt - Nach Unfall Vollsperrung auf der A7 bei Neumünster

von

Wie lange die Autobahn (AS MItte) noch gesperrt ist, ist ungewiss - Symbolfoto: Thomsen

Neumünster – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstagmittag für eine Vollsperrung der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Norden gesorgt. Gegen 13:25 Uhr kollidierte ein Pkw auf Höhe der Anschlussstelle Neumünster-Mitte ungebremst mit einem vorausfahrenden Transporter. Der Wagen überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) Neumünster gebracht.

„Warum es zu dem Aufprall kam, ist derzeit noch unklar“, erklärte Sönke Petersen, Pressesprecher der Polizeidirektion Neumünster. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Die Unfallstelle wurde stark verschmutzt, und die Aufräumarbeiten laufen derzeit noch. „Die A7 ist ab Neumünster-Mitte in Richtung Norden voll gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet“, so Petersen weiter.

Angaben zur Schadenshöhe oder zu weiteren Hintergründen des Unfalls liegen bislang nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück