Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Autofahrer stirbt bei Zusammenprall mit Linienbus

von

Oeversee - Warum der Mann mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet ist noch nicht geklärt. - Fotos: Iwersen

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist auf der Landesstraße zwischen Oeversee und Süderschmedeby (Kreis Schleswig-Flensburg) am Montagmittag ein Mann ums Leben gekommen. Er war nach ersten Ermittlungen mit seinem VW Passat auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er frontal mit einem Linienbus kollidierte, in dem neben dem Fahrer auch drei Fahrgäste saßen.

Nach Auskunft der Polizei war der Autofahrer gegen 11.30 Uhr mit seinem Wagen auf der L317 in Richtung Süden unterwegs. Kurz hinter der Zufahrt zu den Fröruper Bergen geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer eines in diesem Moment entgegenkommenden Linienbusses konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, sodass beide Fahrzeuge frontal kollidierten.

Unfallzeugen und Ersthelfer wählten den Notruf und verständigten die Rettungskräfte. Durch die Rettungsleitstelle wurden zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Freiwilligen Feuerwehren Oeversee-Frörup und Munkwolstrup alarmiert.

Trotz einer umfangreichen medizinischen Versorgung verstarb der 63-järhige Autofahrer noch am Unfallort. Der Fahrer des Linienbusses wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert.

Die drei Fahrgäste, die zum Unfallzeitpunkt im Bus gesessen hatten, blieben unverletzt.

Polizei und Feuerwehr sperrten die L317 nach dem Unfall voll und leiteten den Verkehr um. Die Sperrung dauerte mehrere Stunden an, da der nicht mehr fahrbereite und quer auf der Fahrbahn stehende Bus ebenso wie der total zerstörte VW Passat abgeschleppt werden mussten. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Warum der Mann mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück