Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Autofahrerin bei Unfall in Süderbrarup verletzt

von

Mit schwerem Rettungsgerät öffneten die Feuerwehrleute die Tür auf der Fahrerseite des schwer beschädigten Wagens und befreiten die Autofahrerin schonend aus dem Wagen. - Fotos: Jasper Hentschel

Süderbrarup - Ein Unfall zwischen zwei Autos hat am Freitagabend für einen größeren Einsatz in Süderbrarup gesorgt. Auch die B201 musste gesperrt werden.
Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos musste am Freitagabend die Fahrerin des einen Wagens von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie kam verletzt in ein Krankenhaus, während die anderen Unfallbeteligten unverletzt blieben.
Nach ersten Informationen war die Fahrerin eines VW Touran gegen 17.30 aus Süderbrarup in Richtung Brebel auf der Bundesstraße 201 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte sie seitlich mit einem entgegenkommenden Cupra.
Wenige Augenblicke nach dem Zusammenstoß kam zufällig ein Rettungswagen an der Unfallstelle vorbei. Die Notfallsanitäter leisteten ebenso wie Unfallzeugen sofort erste Hilfe und veranlassten die Alarmierung weiterer Einsatzkräfte.
Da die Fahrerin des Cupra sich nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde neben einem Notarzt und einem weiteren Rettungswagen auch die Freiwillige Feuerwehr Süderbrarup alarmiert.
Mit schwerem Rettungsgerät öffneten die Feuerwehrleute die Tür auf der Fahrerseite des schwer beschädigten Wagens und befreiten die Autofahrerin schonend aus dem Wagen.
Nach einer Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in das Schleswiger Klinikum eingeliefert.
Ihre beiden Mitfahrer blieben ebenso wie die Fahrerin des VW Touran bei dem Unfall unverletzt.
Für den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die B201 zwischen der Gartenstraße und der Team-Allee voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zum Abtransport der nicht mehr fahrbereiten Unfallautos wurden Abschleppwagen angefordert.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück