Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Autos prallen auf B199 zusammen: Vier Verletzte

von

Quern - Die Golf-Fahrerin wurde schwer verletzt und nach einer Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert. Fotos: Thomsen

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am späten Freitagabend die vier Insassen zweier Autos teils schwer verletzt worden, nachdem eine Autofahrerin die Vorfahrt missachtet hatte.

Gegen 23.45 Uhr wurden die Rettungskräfte an die Unfallstelle auf die Nordstraße alarmiert. Kurz zuvor war es an der Kreuzung Nübelfeld zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem VW Golf gekommen. Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin des VW aus der Straße Nübelfeld gekommen und wollte entweder auf die B199 einbiegen oder diese überqueren. Dabei übersah sie vermutlich einen aus Richtung Steinbergkirche kommenden Audi. Dessen Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte frontal in die Fahrerseite des VW. Der Aufprall geschah mit so großer Wucht, dass der Motorblock des Wagens herausgerissen und rund 20 Meter weiter an den Fahrbahnrand geschleudert wurde.

Auch beide Autos schleuderten nach dem Unfall herum und kam schwer beschädigt auf dem Grünstreifen zum Stehen.

Aufgrund der ersten Notrufe alarmierte die Rettungsleitstelle vier Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Freiwilligen Feuerwehren Hattlund, Steinbergkirche und Terkelstoft mit schwerem Rettungsgerät an die Unfallstelle. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute befreiten die im Fahrzeug eingeklemmte Fahrerin und übergaben sie an den Rettungsdienst. Sie wurde schwer verletzt und nach einer Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert.

Die drei Insassen des Audi konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden ebenfalls zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert, erlitten nach einer ersten Einschätzung der Polizei aber nur leichte Blessuren.

Die B199 war während der Rettungsarbeiten und bis zur Bergung der beiden total beschädigten Fahrzeuge voll gesperrt.

Zurück