Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Bagger stürzt bei Abbrucharbeiten an Kaimauer um

von

Flensburg - Der Baggerfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt - Fotos_ Thomsen

Bei Abbrucharbeiten an der Kaimauer des Hafenbeckens ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Ein Bagger, der gebrochenen Schutt auf ein Transportschiff verladen sollte, stürzte teilweise ins Wasser.
Nach ersten Erkenntnissen war der Baggerfahrer kurz vor zehn Uhr damit beschäftigt, den Schutt auf ein Schiff zu verladen. Aus noch ungeklärten Gründen kippte das tonnenschwere Gefährt bei den Ladearbeiten dann plötzlich auf die Seite. Dabei brach der Arm des großen Kettenbaggers durch den Beton und landete im Wasser.
Da aus dem Fahrzeug auch Hydrauliköl austritt, wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte sind aktuell dabei, eine Ölschlengelanlage rund um den Unfallort auszubreiten, um einen Umweltschaden zu verhindern.
Der Baggerfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte sich selbst aus der Kabine befreien.
Nach mehr als 10 Stunden und zwei Kränen, war der Bagger zwar aus dem Wasser, aber noch immer nicht wieder aufgerichtet. Welchen Schaden der Bagger hat und wie hoch der finanzielle Schaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Da die Berufsfeuerwehr den ganzen ebenfalls im Einsatz war um weitere austretende Betriebsstoffe aufzunehmen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück