- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Beim Betanken einer Yacht: Diesel läuft in die Förde

von

Flensburg - Aufgrund des geringen Ausmaßes der Verschmutzung und der nur geringen Menge ausgetretenen Kraftstoffes verzichtete die Feuerwehr auf weitere Maßnahmen. - Fotos: Thomsen
Eine kleine Menge Diesel auf der Förde in der Marina Sonwik hat am Mittwochnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen.
Nach ersten Erkenntnissen kam es beim Betanken eines Bootes zu einem Fehler, wodurch eine kleine Menge Dieselkraftstoff in das Wasser gelangte.
Die Verantwortlichen reagierten sofort und informierten Wasserschutzpolizei, Wasserbehörde sowie die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte nahmen die Lage vor Ort in Augenschein. Zwischen einer Yacht und einem Anleger war ein kleiner Ölfilm zu erkennen.
Aufgrund des geringen Ausmaßes der Verschmutzung und der nur geringen Menge ausgetretenen Kraftstoffes verzichtete die Feuerwehr auf weitere Maßnahmen.
Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück