Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Bierkiste brennt im Flur: 15 Menschen in der Nacht aus Haus evakuiert

von

Flensburg - Nach rund einer halben Stunde konnten die Menschen, die vor dem Haus ausgeharrt hatten, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. - Foto: Thomsen
Eine unruhige Nacht erlebten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Elbestraße - denn nachdem ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatte und eine Rauchentwicklung im Treppenhaus entdeckt wurde, flüchteten viele ins Freie.
Kurz vor vier Uhr riss der piepende Rauchmelder die Menschen in dem Haus aus dem Schlaf. Nachdem die Bewohner dann auch noch eine Verqualmung im Treppenhaus bemerkten, riefen sie die Feuerwehr - und zudem flüchteten viele selbst ins Freie und warteten auf das Eintreffen der Rettungskräfte.
Ein Trupp des Löschzuges der Berufsfeuerwehr machte sich unter schwerem Atemschutz dann auf die Suche nach der Ursache des Feuers - und wurde im zweiten Obergeschoss fündig. Dort brannte eine im Treppenhaus abgestellte Bierkiste. Mit etwas Wasser konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen.
Anschließend wurde das Treppenhaus belüftet und der Rauchmelder wieder deaktiviert.
Nach rund einer halben Stunde konnten die Menschen, die vor dem Haus ausgeharrt hatten, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Zurück