Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

BMW kollidiert mit Pizzataxi - Beide Fahrer verletzt

von

Beide Autofahrer erlitten bei dem Unfall zum Glück nur leichte Verletzungen. - Fotos: Jasper Hentschel

Idstedt - Zu einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Landesstraße zwischen Gammellund und Stolk mussten am Freitagabend sowohl zwei Rettungswagen als auch die Freiwillige Feuerwehr Idstedt und Stolk ausrücken.
Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr an der Kreuzung der Dorfstraße mit dem Neuberender Weg.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Fahrer eines BMW mit seinem Anhänger in Richtung Stock unterwegs. Aus dem Neuberender Weg wollte der Fahrer eines Pizza-Lieferdienstes in den Kreuzungsbereich einfahren. Dabei übersah der das von links kommende Gespann.
Der Fahrer des BMW konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte frontal in die Fahrerseite des Kleinwagens.
Die Rettungsleitstelle alarmierte zur Versorgung der Verletzten sowohl zwei Rettungswagen als auch die Freiwillige Feuerwehr Idstedt. Diese war besonders schnell vor Ort, da die ehrenamtlichen Einsatzkräfte gerade einen Laternenumzug absicherten und sofort ausrücken konnten.
Die Feuerwehrleute sperrten die Landesstraße voll und kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Unfallopfer. Zudem streuten sie auslaufende Betriebsstoffe aus den Autos ab.
Beide Autofahrer erlitten bei dem Unfall zum Glück nur leichte Verletzungen. Dennoch wurden sie zur genaueren Untersuchung in die Notaufnahme eingeliefert.
Nach der Unfallaufnahme schob die Feuerwehr die Unfallwagen von der Straße, sodass der Verkehr wieder fließen konnte.

Zurück