Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

BMW schleudert gegen parkende Autos: Zwei Schwerverletzte

von

Die Husumer Straße glich einem Trümmerfeld - Fotos: Thomsen

Flensburg - Ein schwerer Unfall hat sich am späten Montagabend in der Husumer Straße ereignet. Kurz vor Mitternacht wurden zwei junge Männer, beide Anfang 20, schwer verletzt, als ihr BMW gegen mehrere Autos prallte.

Erste Polizeiermittlungen ergaben, dass die beiden stadtauswärts in Richtung Weding unterwegs waren. Nahe der Straße „An der Friedenskirche“ verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen. Er kam ins Schleudern und kollidierte zuerst mit dem Bordstein am Straßenrand. Anschließend schleuderte das Fahrzeug rund 40 Meter weiter und krachte gegen einen Chevrolet und danach gegen zwei andere parkende Fahrzeuge. Der Aufprall muss so heftig gewesen sein, dass die Bremsscheibe brach und auf der Straße lag.

Augenzeugen des Unfalls alarmierten umgehend die Rettungskräfte und eilten zu Hilfe, um die beiden jungen Insassen aus dem verunglückten 3-er BMW zu befreien. Neben den Polizeikräften waren auch die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt im Einsatz, da anfänglich befürchtet wurde, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein könnte.

Das Ausmaß des Unfalls wurde deutlich sichtbar: Die Beifahrerseite des BMW wurde stark beschädigt, und Trümmer lagen über den gesamten Straßen- und Gehwegbereich verteilt. Beide junge Männer erlitten durch den Crash schwere Verletzungen und wurden durch zwei Rettungswagen und Notärzte vor Ort versorgt.

Die Husumer Straße musste infolge des Unfalls in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Um die genauen Umstände und die Ursache des Unfalls zu ergründen, wurde ein Sachverständiger der Staatsanwaltschaft für Spurensicherung und Rekonstruktion hinzugezogen. Er soll unter anderem die Geschwindigkeit des Fahrzeugs im 60-km/h-Bereich zum Unfallzeitpunkt bestimmen. Mehrere der beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück