Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Brandgeruch im Treppenhaus: Feuerwehreinsatz auf dem Sandberg

von

Erst als sie sich ganz sicher waren, dass kein Brand vorlag, rückten die Feuerwehrleute nach rund einer halben Stunde wieder ab - Fotos: Thomsen

Flensburg - Am Sonntagvormittag mussten Berufs- und Freiwillige Feuerwehr in die Schulze-Delitzsch-Straße auf dem Sandberg ausrücken. Besorgte Anwohner meldeten einen Brandgeruch im Treppenhaus. Doch die Ursache war wohl harmlos.
Gegen 11.10 Uhr hatten die Bewohner des Mehrfamilienhauses den Notruf gewählt, nachdem sie sich aufgrund eines merkwürdigen Geruchs im Treppenhaus Sorgen um einen möglichen Brand gemacht hatten.
Wenige Minuten später waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Tarup sowie ein Rettungswagen vor Ort.
„In dem Haus konnten wir einen Geruch feststellen. Allerdings handelte es sich mehr um einen aromatischen Geruch als den Geruch eines Feuers“, berichtet der Zugführer der Berufsfeuerwehr, Simon Jasper.
Trotz des offenbar harmlosen Geruchs gingen die Feuerwehrleute auf Nummer Sicher. Sie klingelten an allen Wohnungstüren und erkundigten sich danach, ob der der Duft aus der betreffenden Wohnung kam - jedoch ohne Ergebnis.
Auch den Bereich rund um das Haus kontrollierten die Einsatzkräfte.
Erst als sie sich ganz sicher waren, dass kein Brand vorlag, rückten die Feuerwehrleute nach rund einer halben Stunde wieder ab. Der Urheber des aromatischen Dufts im Treppenhaus war ebenfalls nicht zu ermitteln.

Zurück