- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Brandstiftung in Flensburg: Pkw ist komplett ausgebrannt
von Thomsen / Foerde.news

Flensburg – In der Nacht zum Montag, dem 24. März 2025, kam es im Flensburger Stadtteil Mürwik zu einem Fahrzeugbrand. Wie die Polizeidirektion Flensburg mitteilt, wurde gegen 4:20 Uhr ein in Flammen stehender Mercedes im Wasserlooser Weg gemeldet. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, zwei weitere in unmittelbarer Nähe geparkte Autos, ein Ford Focus und ein Citroën C2 wurden durch die enorme Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Zuerst wurde der Mercedes von der Feuerwehr mit Wasser gelöscht. Um die letzten Glutnester zu ersticken, wurde anschließend Schaum eingesetzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen schließen die Ermittler eine vorsätzliche Brandstiftung als Ursache nicht aus. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 2 der Flensburger Kriminalpolizei übernommen.
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die verdächtige Personen oder ungewöhnliche Beobachtungen rund um den Tatzeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0461/4844110 oder per E-Mail an k2.Flensburg.bki@polizei.landsh.de zu melden.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-