Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Bundespolizei durchsucht Pizzadienst in Wanderup

von

Wanderup - . Augenzeugen berichten dass gegen 17.30 Uhr mehrere Einsatzfahrzeuge der Bundespolizei auf das Gelände fuhren und das Gebäude betraten, sowie die Zufahrten absperrten.- Foto: Benjamin Nolte

Ein Großaufgebot der Bundespolizei durchsuchte am späten Freitagnachmittag die Geschäftsräume eines Pizzadienstes in der Flensburger Straße in Wanderup. Augenzeugen berichten dass gegen 17.30 Uhr mehrere Einsatzfahrzeuge der Bundespolizei auf das Gelände fuhren und das Gebäude betraten, sowie die Zufahrten absperrten. Nach ersten Informationen der Bundespolizei geht es um den Verdacht der Schleusung und Veruntreuung von Arbeitsentgelten.

„Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Flensburg haben wir am Freitag zwei Geschäftsräume und zwei Wohnungen in Hamburg und im Kreis Schleswig-Flensburg durchsucht“, berichtet Pressesprecher Hanspeter Schwartz von der Bundespolizei aus Flensburg, „der Verdacht richtet sich gegen zwei Geschäftsführer von Gastronomiebetrieben.“

Die beiden Verdächtigen (41 & 45) sollen Personen beschäftigt haben, die sich unerlaubt in Deutschland aufhalten und diese mit geringen Entgelten schwarz bezahlt haben. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte an den Durchsuchungen beteiligt. Kunden des Wanderuper Pizzadienstes warteten am Abend vergeblich auf ihre Bestellungen. Mehrere Kunden, die ihre Ware abholen wollten, mussten ebenfalls ohne ihr Abendessen wieder umkehren.

Zurück