Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Bundespolizei stoppt Mann ohne Führerschein und mit gefälschtem Dienstausweis

von

Dem Fahrer drohen nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen - Foto: Bundespolizei Flensburg

Laut Pressesprecher Hanspeter Schwartz von der Bundespolizei Flensburg wurde am Dienstagmittag auf dem Parkplatz Jalmer Moor ein Mercedes von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Der Fahrer gab an, dass er weder einen Ausweis noch einen Führerschein bei sich trug, da diese zuhause liegen würden. Allerdings fanden die Bundespolizisten bei der Durchsuchung des Fahrzeugs eine gültige Duldung. Zudem gab der 35-jährige Fahrer an, einen slowakischen Führerschein zu besitzen.

Nach weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten dann einen Dienstausweis von Europol und eine dazugehörige Dienstmarke. Laut Schwartz besteht der Verdacht, dass es sich dabei um Fälschungen handelt. Der Mann wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt.

Wie Schwartz erklärte, drohen dem Mann nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen. Der Dienstausweis und die Marke wurden von den Beamten sichergestellt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück