Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Busfahrer verhindert am Campus Kollision mit Fußgänger - Zwei Fahrgäste bei Vollbremsung verletzt

von

Da sie sich verletzt hatten, alarmierte der Busfahrer die Polizei und den Rettungsdienst. - Foto: Thomsen

Flensburg - Die schnelle Reaktion eines Busfahrers hat am Freitagmittag offenbar einen Zusammenstoß des Linienbusses mit einem Fußgänger in der Thomas-Fincke-Straße verhindert. Durch die Vollbremsung des Fahrzeuges stürzten aber zwei Fahrgäste und wurden verletzt.

Nach eigenen Angaben war der Fahrer des Busses der Linie 8A vom Munketoft kommend in Richtung Campusbad unterwegs. Unweit des Kreisverkehrs trat plötzlich ein Mann unvermittelt auf die Fahrbahn, der die Straßenseite wechseln wollte. Dabei achtete er offenbar nicht auf den fließenden Verkehr und trat direkt vor den Linienbus. Der Fahrer des Busses leitete daraufhin eine Vollbremsung ein und brachte sein Fahrzeug gerade noch rechtzeitig vor dem Fußgänger zum Stehen.

Durch das plötzliche Bremsmanöver verloren im Bus allerdings zwei weibliche Fahrgäste den Halt und stürzten.

Da sie sich verletzt hatten, alarmierte der Busfahrer die Polizei und den Rettungsdienst. Neben einem Streifenwagen rückten zwei Rettungswagen zum Unfallort aus und übernahmen die Versorgung der beiden gestürzten Fahrgäste.

Eine der Frauen wurde anschließend mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. Die andere leicht verletzte Frau wurde von der Polizei nach Hause gefahren.

Die weiteren Fahrgäste des mit rund zehn Personen besetzten Busses sowie der Busfahrer blieben unverletzt und konnten ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück