Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Buttersäure-Anschlag bei Flensburger Tafel - mehrere Personen klagen über Unwohlsein

von

Flensburg/ iwe – Nachdem mehrere Helfer und Mitarbeiter über Unwohlsein klagten, rückten Polizei und Feuerwehr an. Unbekannte Täter hatten offenbar Buttersäure auf die Fenster der Einrichtung aufgebracht. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nach Dienstbeginn gegen 07:00 fiel den Mitarbeitern der Tafel ein sonderbarer, strenger Geruch auf. Nach Angaben der Geschädigten rührte dieser offenbar von einer übelriechenden Flüssigkeit her, die auf den Fensterrahmen der im Erdgeschoss gelegenen Räumlichkeiten aufgebracht worden war. Diese wurde vom Personal mit Wasser und Seife zügig entfernt. Da sich die Mitarbeiter zunehmend unwohl fühlten, riefen sie die Polizei und Feuerwehr. Eine Versorgung durch den Rettungsdienst war jedoch nicht nötig. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei den Beschwerden auf leichte Atemwegsreizungen und Übelkeit.

Nach Angaben der Feuerwehr könnte es sich bei der Substanz um Buttersäure gehandelt haben. Die Einsatzkräfte platzierten einen Lüfter vor dem Eingang zu den Räumlichkeiten, um den Geruch zu beseitigen.

Die Polizei sperrte den Bereich um die Flensburger Tafel ab. Beamte der Spurensicherung versuchten Reste der Flüssigkeit zu sichern – dies blieb jedoch erfolglos. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0461 - 484 0.

Zurück