Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Dänin missachtet Rotlicht und senkende Schranken am Bahnübergang

von

Die Fahrerin muss mit einem Monat Fahrverbot rechnen - Symbolfoto: Thomsen

"Am Donnerstagvormittag wurde eine Streife der Bundespolizei im Bereich Harrislee Zeuge eines lebensgefährlichen Fehlverhaltens", sagte der Pressesprecher von der Bundespolizei Flensburg Hanspeter Schwartz. "Die Fahrerin eines Kia mit dänischem Kennzeichen fuhr trotz Rotlicht und sich bereits senkenden Bahnschranken über den Bahnübergang Industrieweg. Glücklicherweise kam noch kein Zug."

"Die Streife las das Kennzeichen ab und kontrollierte das Fahrzeug nach Zugdurchfahrt auf dem Parkplatz eines Grenzmarktes", fuhr Schwartz fort. "Die 29-jährige Dänin wollte offensichtlich zum Einkaufen und war sich ihres lebensgefährlichen Fehlverhaltens nicht bewusst."

Schwartz betonte, dass die Dänin "mit einem Bußgeldverfahren rechnen" muss, das ein Bußgeld von 240 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot umfassen wird.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück