Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Drei Brände in einer Stunde: Zog am Abend ein Brandstifter durch Schleswig?

von

Schleswig - Gleich zu mehreren Bränden musste die Feuerwehr am Mittwochabend ausrücken - Fotos: Schmidtke/Hessel

Zu gleich drei gemeldeten Bränden musste die Freiwillige Feuerwehr am Mittwochabend im Stadtgebiet ausrücken - sie alle ereigneten sich binnen einer Stunde und in einem Umkreis von weniger als zwei Kilometern.

Den Auftakt bildete ein Feuer an einem Baum im Polierteich. Dort geriet gegen 19 Uhr der Stamm eines Baumes in Brand. Anwohner bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr - diese konnte den Brand sehr schnell löschen.

Doch nur eine halbe Stunde später wurde schon der nächste Brand gemeldet: Rund eineinhalb Kilometer entfernt brannte im Moldeniter Weg in der Nähe des Brautsees ein Mülleimer. Auch hier musste die Feuerwehr den an Brand an dem Spazierweg direkt an einer Sitzbank löschen. Der Mülleimer wurde durch die Hitze aber beschädigt.

Und auch nach diesem Einsatz kehrte noch keine Ruhe ein: Nahezu ohne Pause wurde die Feuerwehr erneut zu einem Brand an einem Baum in der Straße „Am Brautsee“ gerufen - nur rund 500 Meter vom vorherigen Einsatzort entfern. Hier war kurz nach 20 Uhr ein am Stamm des Baumes angebrachter Bewässerungsbeutel entzündet. Mit einer Kübelspritze konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell löschen und weiteren Schaden verhindern.

Nach ersten Vermutungen dürfte es sich in allen Fällen um Brandstiftungen handeln. Die Polizei hat die Ermittlungen in allen drei Fällen aufgenommen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück