Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B203 in Kappeln

von

Nach dem Unfall sperrte die Polizei zunächst beide Fahrtrichtungen der Bundesstraße, wodurch sich ein Rückstau bildete. - Fotos: Jasper Hentschel

Kappeln - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 203 in Kappeln sind am Montagabend insgesamt drei Menschen verletzt worden. Eine Frau erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr schonend aus dem Wagen gerettet werden.
Zu dem Unfall war es gegen 17.15 Uhr an der Kreuzung zur Feldstraße gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer des VW Polo aus der Theodor-Storm-Straße kommend die Bundesstraße überqueren oder in diese einbiegen. Der aus Richtung Hafen kommende Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Beifahrerseite des VW, der daraufhin mit dem Heck gegen eine Straßenlaterne am Fahrbahnrand prallte.
Unfallzeugen setzten gleich nach dem Zusammenstoß den Notruf ab und kümmerten sich um die Verletzten.
Während sich der Fahrer des VW und die Fahrerin des Mercedes mit leichten Verletzungen selbst befreien konnte, musste die Feuerwehr schweres Gerät einsetzen, um die schwer verletzte Beifahrerin des VW zu retten. Die Einsatzkräfte trennten das Dach des Wagens ab und öffneten mit einem Spreize die Beifahrertür, bevor die Frau gerettet und in einem der alarmierten Rettungswagen durch den Notarzt und die Notfallsanitäter weiter versorgt werden konnte.
Sie wurde, ebenso wie die Fahrerin des Mercedes, zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Fahrer des VW Polo war keine Einlieferung in die Klinik notwendig.
Nach dem Unfall sperrte die Polizei zunächst beide Fahrtrichtungen der Bundesstraße, wodurch sich ein Rückstau bildete. Später konnte dann die Fahrspur in Richtung Hafen zuerst wieder freigegeben werden. Beide am Unfall beteiligten Autos mussten abgeschleppt und die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt werden.
Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, der Kappender Notarzt sowie die Freiwilligen Feuerwehren Kappeln-Innenstadt, Mehlby und Damp-Dorotheental.

Zurück