Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Drogenkontrolle am Südermarkt

von

Flensburg - Hinweise aus der Bevölkerung und eigene Wahrnehmung der Beamtinnen und Beamten deuten darauf hin, dass sich in dem dortigen Bereich ein offener Drogenhandel entwickelt. Symbolfoto: Foerde.news

Montagvormittag führte die Flensburger Polizei eine Drogenkontrolle am Südermarkt in Flensburg durch. Es wurden rund 45 Personen kontrolliert. Viele von ihnen hatten illegale Betäubungsmittel und verschreibungspflichtige Medikamente dabei. Insgesamt wurden 14 Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Arzneimittelgesetz eingeleitet.

Bei den sichergestellten Substanzen handelt es sich um: Cannabis, Amphetamine, Heroin und verschreibungspflichtige Psychopharmaka und Beruhigungsmittel.

Der Südermarkt steht seit längerer Zeit unter Beobachtung der Polizei. Hinweise aus der Bevölkerung und eigene Wahrnehmung der Beamtinnen und Beamten deuten darauf hin, dass sich in dem dortigen Bereich ein offener Drogenhandel entwickelt.

Die Polizei war mit zirka 40 Beamtinnen und Beamten sowie zwei Rauschgiftspürhunden im Einsatz. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück