Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Dumm gelaufen - Polizei ist schneller ! Trickbetrüger wird festgenommen

von

Der Polizist war schneller und konnte den Täter auf einem Hinterhof ding fest machen

Flensburg (ots) - Heute Morgen, um kurz vor 6 Uhr, wurde ein 26-jähriger Mann an der Schiffbrücke von zwei jungen Männern "angerempelt". Die Langfinger verloren dann aber das aus der Tasche des "Angerempelten" gezogenen Portmonee, so dass dieser auf die Tat aufmerksam wurde und seine Geldbörse an sich nahm. Die Täter rannten davon, konnten aber wenig später in der Neustadt von einer Polizeistreife angetroffen werden. Einer der Männer nahm reiß aus, konnte aber auf einem Hinterhof im Junkerhohlweg von dem schnelleren Polizisten eingeholt und festgenommen werden.

Der 26-jährige, polizeibekannte Marokkaner, der deutschen Sprache nicht mächtig, wurde von den Polizisten anschließend durchsucht. Gefunden wurden zwei Handys, wovon das eine, hochwertige Handy, nach dem Einschalten durch die Polizisten auf "Deutsch" eingestellt war. Außerdem war es bereits durch mehrfache falsche Eingabe des PINs gesperrt. Deshalb wird davon ausgegangen, dass es sich um Diebesgut einer anderen Tat handelt. Die beiden Männer wurden  zur Wache des 1. Polizeireviers verbracht.

Zurück