Ein Verletzter nach Unfall auf A7
| von Thomsen / Foerde.news
Harrislee (ots) - (do) Am Sonntagvormittag kam auf der BAB 7 in[nbsp]Fahrtrichtung Süden zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der[nbsp]Unfallverursacher stand nach ersten Ermittlungen unter[nbsp]Alkoholeinfluss. Er erlitt leichte Verletzungen.
-Anzeige-
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Kooperativen[nbsp]Regionalleitstelle zeitgleich, dass sich auf Richtungsfahrbahn Süden[nbsp]zwischen den Anschlussstellen Tarp und Schuby ein VW Tiguan[nbsp]überschlagen habe. Der Wagen kam danach auf dem Seitenstreifen zum[nbsp]Stehen.
Die Einsatzleitstelle entsandte sofort Polizei und Rettungsdienst[nbsp]zur Unfallstelle und veranlasste eine Rundfunkdurchsage zur Warnung[nbsp]des nachfolgenden Verkehrs.
Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten des[nbsp]Polizei-Autobahnreviers und des Polizeireviers Schleswig stellten bei dem Fahrer des Wagens Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest[nbsp]bestätigte den Anfangsverdacht.
Die Beamten veranlassten daraufhin eine Blutprobenentnahme,[nbsp]leiteten ein Strafverfahren ein und behielten den Führerschein des[nbsp]Beschuldigten ein.
-Anzeige-
Die Unfallstelle war nach rund anderthalb Stunden wieder geräumt.
