Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Erneut tödlicher Unfall: Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt

von

Der junge Mann verstarb wenig später trotz der Bemühungen des Rettungsdienstes und eines Notarztes noch an der Unfallstelle

Drelsdorf/ iwe – Erneut hat ein tödlicher Unfall während der Osterfeiertage die Rettungskräfte gefordert. In Drelsdorf im Kreis Nordfriesland kam am Montagabend ein Mann mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Für den 24-jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Mann war nach ersten Ermittlungen der Polizei gegen 19.30 Uhr auf der Landesstraße 28 von Breklum in Richtung Viöl unterwegs. In der Ortschaft Drelsdorf verlor er dann aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Der Ford Focus Kombi kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum am Fahrbahnrand.

Die nach dem Notruf von Unfallzeugen alarmierten Feuerwehren Drelsdorf, Bredstedt und Högel versuchten noch, dem lebensbedrohlich verletzten Autofahrer mit einer so genannten „Crash-Rettung“ (besonders schnelle Rettung aus dem Fahrzeug) das Leben zu retten – doch der junge Mann verstarb wenig später trotz der Bemühungen des Rettungsdienstes und eines Notarztes noch an der Unfallstelle. Ebenfalls alarmiert war der Rettungshubschrauber Christoph Europa 5 aus Niebüll, der direkt neben der Unfallstelle auf einem Feld landete.

Polizei und Feuerwehr sperrten die L28 (Dorfstraße) in Höhe der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme voll und leiteten den Verkehr um.

Der total beschädigte Wagen des Mannes musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Zahl der bei Verkehrsunfällen im Norden des Landes getöteten Menschen erhöht sich damit seit Gründonnerstag auf mindestens fünf.

 

Bereits am Gründonnerstag kam eine 18-jährige nahe Owschlag im Kreis Rendsburg-Eckernförde ums Leben, nachdem sie mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Wagen zusammengeprallt war. Am Karfreitag kam es auf der Bundesstraße 200 bei Haselund ebenfalls zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dort war ein 29 Jahre alter Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten. Die 34-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Wagens starb noch an der Unfallstelle, fünf weitere Menschen wurden verletzt. Am Ostersonntag starben auf der L39 bei Kropp zwei Autoinsassen, nachdem die Fahrerin mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt war.

Zurück