Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Erneuter Feuerwehreinsatz durch vergessenes Essen auf dem Herd: Bekannter Mieter sorgt für Doppelalarm

von

Der Mieter blieb sowohl während des nächtlichen Einsatzes als auch bei diesem Vorfall unverletzt - Fotos: Thomsen

Flensburg -Ein Szenario, das für die Feuerwehrleute bereits zur Routine geworden ist, sorgte am frühen Donnerstagnachmittag erneut für Aufruhr. Nach einem Alarm um 14:55 Uhr wurde die Regionalleitstell Nord aufgrund einer Rauchmeldung in der Norderfischerstraße angerufen. Es wurde angenommen, dass sich Personen noch in der betroffenen Wohnung aufhielten.

Die Einsatzkräfte, die rasch vor Ort waren, wurden bereits vom charakteristischen Geruch begrüßt, der das Zeichen für vergessenes Essen auf dem Herd war. Sie machten sich schnell ein Bild von der Situation und konnten bald die Lage als unbedenklich einstufen.

Der Mieter war kein Fremder für die Feuerwehr. Denn sie waren bereits in der vorangegangenen Nacht an der gleichen Adresse mit einem ähnlichen Szenario konfrontiert. "Das wiederholte Auftreten von vergessenem Essen auf dem Herd war der Grund für beide Einsätze", erklärte Einsatzleiter Manuel Beermann. „Die Wohnung ist noch bewohnbar,“ so Beermann weiter.

Der Mieter blieb sowohl während des nächtlichen Einsatzes als auch bei diesem Vorfall unverletzt und lehnte die Empfehlung ab, zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Mehrmals in der Woche wird die Feuerwehr gerufen, weil vergessenes Essen auf dem Herd der Grund für den Einsatz ist

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück